Fahrt-Nr. 09/2022

Highlightfahrt
11 TAGE DIE SPEKTAKULÄREN KÜSTEN IRLANDS

Mo. 04.07. – Do. 14.07.2022

Irland

Wie ein Ring umschließen Hügel und Berge die Grüne Insel. Meist nicht sehr hoch, aber unter den schnell fliegenden Wolken wirken sie umso imposanter. So weit das Auge reicht - stets entdeckt es neue Nuancen. Dunkelgrün die Busch- und Baumgruppen, zwischen denen Pferde und Kühe, Esel und Schafe grasen. Die Iren leben im Einklang mit der Natur und mit der Geschichte. Man kann es überall selbst erleben: Burgen, Schlösser und andere historische Gebäude werden liebevoll restauriert, gehegt und gepflegt.

Reisebeschreibung

1. Tag:
Anreise nach Amsterdam, wo am späten Nachmittag die Nachtfähre der DFDS Seaways den Hafen Richtung Newcastle verlässt. Abendessen und Übernachtung in Außenkabinen (solange verfügbar) mit Dusche/WC.

2. Tag:
Nach dem Frühstück verlassen wir die Fähre in Newcastle. Entlang der berühmten Hadrians Walls geht unsere Fahrt durch England und Schottland nach Cairnryan, wo wir am Nachmittag an Bord der Fähre nach Nordirland gehen. Unser Hotel befindet sich im Raum Belfast.

3. Tag:
Am Morgen unternehmen wir eine Stadtrundfahrt in Belfast. Neben dem imposanten Rathaus ist vor allem der Hafen rund um den "Thomson Dock" sehr interessant, denn hier liefen die berühmte RMS Titanic und seine Schwesterschiffe vom Stapel. Im April 2012 wurde hier zum Anlass des 100. Jahrestages des Titanic-Untergangs ein "Titanic-Zentrum" eröffnet.
Ein weiteres Stück Geschichte erleben wir im westlichen Stadtteil von Belfast. Riesige Wandgemälde, die von den Ereignissen aus dem Nordirlandkonflikt zeugen, bringen uns Ihnen auf anschauliche Art und Weise diese Zeit näher.
Vorbei am Dunluce Castle gelangen wir zu unserem Hotel in Letterkenny.

Belfast

4. Tag:
Heute lernen wir die landschaftlich faszinierende Bergwelt der Grafschaft Donegal kennen. Der 1986 gegründete Glanveagh-Nationalpark ist geprägt von einer eindrucksvollen, fast unberührten Berg- und Moorlandschaft und dem prächtigen Glenveagh Castle.
Am späten Nachmittag erreichen wir Sligo, die Stadt des Dichters William B. Yeats.
Übernachtung in Ballina.

5. Tag:
Vorbei an Westport und Irlands heiligem Berg, dem Croagh Patrick, führt die Reise nach Connemara. Die wildromantische Halbinsel mit düsteren Mooren, tiefblauen Gewässern und schroffen Bergen gilt als eine der ursprünglichsten Landschaften Irlands.
Der Bergzug der "Zwölf Kegel" ist das Wahrzeichen der Region. Hier, an einem Seeufer gelegen, befindet sich Kylemore Abbey. Der malerische Ort Clifden sowie auch Galway beeindrucken durch ihr einzigartiges Flair und mit vielen Pubs, Läden und Restaurants.
Übernachtung im Raum Lisdoonvarna.

Kylemore Abbey

6. Tag:
Der Burren, eine faszinierende, wenn auch karge Karstlandschaft, liegt rund um Lisdoonvarna. Weltbekannt sind die Cliffs of Moher mit ihren steil ins Meer abfallenden Klippen. An Bord eines der kleinen Schiffe können wir die beeindruckenden Cliffs von einer ganz anderen Perspektive bestaunen. Wir genießen traumhafte Ausblicke über die Galway Bay. Weiter südlich liegt kurz vor Limerick der kleine Ort Bunratty mit Burg und Freilichtmuseum.
Übernachtung im Raum Tralee/Killarney.

Irland

7. Tag:
Der Ring of Kerry, eine der schönsten Panoramastraßen Europas, wird bestimmt auch uns begeistern. Von Killorglin aus führt uns diese touristisch attraktive Route fast immer an der Küste entlang. Wir genießen zu beiden Seiten herrliche Ausblicke, wildromantische Natur und eindrucksvolle Küstenlandschaft. Am Nachmittag durchfahren wir den Killarney Nationalpark, den schon Queen Victoria besucht hat.
Wir unternehmen heute eine Zeitreise in die Vergangenheit. Von Land und See aus bietet die sog. traditionelle Jaunting Car (Pferdekutsche) & Lake Cruise (Ausflugsschiff) eine einzigartige Kombination, die gesamte Palette der Landschaft und Geschichte im Killarney Nationalpark erleben zu können.
Übernachtung im Raum Trallee/Killarney.

Ring of Kerry

8. Tag:
Vorbei an der Beara-Halbinsel geht die Fahrt von Kerry Richtung Bantry. Bantry House ist ein prunkvolles Landhaus mit wunderschönem italienischem Garten.
Übernachtung im Raum Waterford.

9. Tag:
Von Waterford beginnt die Fahrt durch die reizvolle Berglandschaft der Wicklow Mountains. Durch das malerische Avoca fahren wir nach Glendalough und weiter nach Dublin.
Nach einer kurzen Rundfahrt fahren wir am Nachmittag zur Teeling Distillery. Hier erfahren wir alles über das Heilige Wasser der Iren und haben natürlich auch Gelegenheit, es selbst zu testen.
Übernachtung in Dublin.

Dublin

10. Tag:
Am frühen Morgen geht unsere Fähre (Irish Ferries) von Dublin nach Holyhead. Von dort fahren wir zum Hafen in Hull, wo abends unsere Nachtfähre ablegt.
(Aufgrund der frühen Fährzeiten beinhaltet die letzte Übernachtung kontinentales Frühstück (z.B. Tee, Kaffee, Toast, Marmelade) oder abgepacktes Frühstück).
Abendessen und Übernachtung an Bord in der gebuchten Kabine.

11. Tag:
Nach dem englischen Frühstücksbuffet verlassen wir das Fährschiff in Rotterdam und setzen die Heimreise fort.

Leistungen / Fahrt-Nr. 09

Reise und Ausflugsfahrten im modernen Nichtraucher-Fernreisebus

• Persönlicher Bordservice
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Reise
  • Fährüberfahrt Amsterdam – Newcastle (inkl. HP)
  • Fährüberfahrt Cairnryan – Larne
  • Fährüberfahrt Dublin – Holyhead
  • Fährüberfahrt Hull – Rotterdam (inkl. HP)
  • Rundreiseleitung ab Belfast (Tag 2) bis Dublin (Tag 9)
  • 1 x Ü/HP im Raum Belfast

EINZELKABINE INNEN 90,-€
EINZELKABINE AUßEN 154,-€

REISEPASS ERFORDERLICH!

(Treibstoffzuschläge für Fähren : Preise basieren auf derzeitigem Stand. Evtl. anfallende Treibstoffzuschläge/Preisänderungen sind daher vorbehalten.)

Für diese Reise gilt Stornostaffel D unserer
» Reisebedingungen

Buchen

Rufen Sie uns gerne an unter 02374/8233, buchen Sie per
E-Mail unter reinhard@kaeding-reisen.de oder nutzen
Sie unser Rückrufformular.

Sie wünschen einen Rückruf?
Füllen Sie das Formular aus und wir rufen Sie gerne zurück.