Fahrt-Nr. 07/2024

8 TAGE PITZTAL

So. 23.06. – So. 30.06.2024

Arzl - Pitztal

Bei Imst, im Bundesland Tirol, zweigt das etwa 40 km lange Pitztal, ein südliches Seitental des Inntals, ab.
Das äußere Pitztal mit den Orten Arzl, Wald, Wenns und Jerzens bildet hier eher eine Mittelgebirgslandschaft.

Reisebeschreibung

1. Tag:
Anreise nach Arzl in das 4****Hotel Arzlerhof. Nach der Ankunft erwarten uns bei einem Begrüßungsgetränk Informationen zum Haus und der Umgebung.

Arzler Hof

2. Tag:
Nach dem Frühstück haben wir eine Ortsführung mit Besichtigung der Benni-Raich-Brücke. Danach fahren wir weiter nach Jerzens zu einem Zirbenmuseum mit anschließender Auffahrt mit der Bahn zum Hochzeiger bis auf über 2.000 m. Hier haben wir einen wunderschönen Blick ins Inntal.
Auf der Rückfahrt kehren wir beim Zirben-Sepp ein und können das Sägewerk besichtigen. Natürlich haben wir noch die Möglichkeit, Zirbenprodukte zu erwerben. Bevor wir wieder in unser Hotel zurückkehren, besuchen wir noch das Kaufhaus der Berge und bekommen einen Einblick in die Vielfalt der Paturprodukte des Pitztals.

Benni Raich Brücke

3. Tag:
Heute unternehmen wir eine Tagesfahrt nach Innsbruck mit seinen bekannten Sehenswürdigkeiten. Bei einer kurzen Stadtrundfahrt mit dem Bus, werden Ihnen die schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt gezeigt.
Nach einem Aufenthalt in der berühmten Altstadt mit dem Goldenen Dachl, überqueren wir Kühtai auf 2.000 m und fahren dann zurück ins Hotel.

4. Tag:
Nach dem Frühstück besuchen wir die Wallfahrtskirche Kaltenbrunn. Im Anschluss geht es weiter durch das Oberinntal, vorbei am Gepatsch-Stausee bis zum Kaunertaler Gletscher (2.840 m) – eine der imposantesten Bergstrecken der Alpen.
Auf dem Heimweg kehren wir in Ander’s Hofschank zur Schnapsverkostung ein.

5. Tag:
Frisch gestärkt vom Frühstück fahren wir durchs Pitztal bis nach Mittelberg. Hier besteigen wir die Rifflseebahn und fahren bis zum Rifflsee – ein Naturkleinod – der wohl schönste See in den Hochalpen.
Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp und besuchen das Steinbock Zentrum in St. Leonhard.

Schwimmbad Arzler Hof

6. Tag:
Heute führt uns unsere Fahrt in das Zisterzienserkloster Stift Stams. Über das Mieminger Plateau fahren wir zurück nach Imst, um dort von Hoch Imst mit dem Doppel-Sessellift zur Untermarkter Alm zu fahren. Genießen wir hier den tollen Ausblick über Imst und die Tiroler Bergwelt.

7. Tag:
Heute haben wir einen busfreien Tag. Sie können mit der Sommercard sehr viel auf eigene Faust unternehmen.

8. Tag:
Programmpunkt von Heute: Heimreise.

Leistungen / Fahrt-Nr. 07

• 5 x Ganztagesreiseleitung
  • 1 x Tanzabend mit Live-Musik
  • 1 x Gala-Menü mit Pianomusik
  • Freie Benutzung der 600 m² Wellness-Anlage mit Panorama-Hallenbad, Zirbensauna, Panoramasauna und Alpendampfbad
  • Bademäntel und Pantoffeln stehen kostenfrei während des gesamten Aufenthaltes zur Verfügung
  • Pitztal Sommercard
  • Sicherungsschein
Abfahrt

» siehe Abfahrtsplan Spalte 4

Termin und Preise

Reisedauer: 8 Tage

So 23.06. – So. 30.06.2024 PREIS p.P 1.024,- EUREZ-Zuschl. ab 126,-EUR

(Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten!)

Für diese Reise gilt Stornostaffel A unserer
» Reisebedingungen

Buchen

Rufen Sie uns gerne an unter 02374/8233, buchen Sie per
E-Mail unter reinhard@kaeding-reisen.de oder nutzen
Sie unser Rückrufformular.

Sie wünschen einen Rückruf?
Füllen Sie das Formular aus und wir rufen Sie gerne zurück.