Newsarchiv

Rückblick auf unsere große Sommerfahrt: Traumhaftes SÜD-NORWEGEN

Bei schlechtem Wetter starteten wir Richtung Kiel. Auch hier wurden wir vom Regen verfolgt. Einige unserer Fahrgäste waren pessimistisch und besorgten sich noch geeignete Regenkleidung für die Fahrt. "Man weiß ja nie!" Dann gingen wir an Bord der Stena Line und fuhren Richtung Göteborg. Während der Überfahrt kam keine Langeweile auf. Jeder fand Unterhaltung und Beschäftigung nach seinem Geschmack. Gemeinsam gingen wir zum Abendessen und manch Einer war anschließend mehr wie satt. Die Essenauswahl an Bord war vielseitig und reichlich. Nach einem erholsamen Schlaf an Bord, traf man sich morgens zum Frühstück. Auch hier wurde jeder satt.

In Göteborg angekommen, machten wir uns in bester Stimmung - es schien die Sonne - auf den Weg nach OSLO. Hier erwartete uns bereits unsere "Stadtbilderklärerin", die uns in 2 Stunden so viel wie möglich von Oslo näher brachte. Anschließend fuhren wir weiter zu unserem Standorthotel in GOL. Pünktlich und immer noch mit Sonnenschein kamen wir dort zum Abendessen an.

Jeden Morgen und Abend gab es im Hotel ein Buffet, das keine Wünsche offen ließ. In diesen Tagen hat bestimmt jeder das Problem "Gewicht" gekannt.

Unsere Ausflüge führten uns u.a. nach Lillehammer, zum Freilichtmuseum Maihaugen, Tyin, Ardalstangen, Sogneford, Laerdal, Hemsedal, Laerdalfjord, Geilo, Eidfjord, Hardangerfjord und ...... Alles in Begleitung unserer netten Reiseleitung, die sich bestens auskannte. Ein Ausflug auf einen wunderschönen Bauernhof namens HUSO durfte auf dieser Reise nicht fehlen. Hier wurden wir verwöhnt mit leckeren Waffeln, Creme, Moltebeeren und Kaffee.

Dann kam der Abschied von GOL und es ging zurück nach OSLO. Hier erwartete uns unsere Fähre, die Color Magic. Diese Fähre bot für jeden Geschmack etwas. Ob Einkaufsbummel, Wellness, Pianobar oder Showprogramm, Alles war vorhanden. Am nächsten Morgen lief unsere Fähre bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein in Kiel ein. KEINER hatte auf dieser Fahrt seine Regenkleidung wirklich benötigt. Unsere Heimat hatte uns wieder. Wir Alle haben viele schöne Eindrücke von dieser Fahrt mit nach Hause genommen. Unsere Fahrgäste verstanden sich bestens und hatten eine Menge Spaß. So wünschen wir uns das auf jeder Fahrt: Nette Gäste, gute Stimmung, tolles Programm, Alles funktioniert - DAS IST UNSER ZIEL, an dem wir ständig arbeiten - für SIE! Machen auch Sie mit bei einer unserer zahlreichen Fahrten und erleben Sie gemeinsam mit uns wunderschöne Urlaubstage! Wir freuen uns auf Sie !!!



Pertisau am Achernsee/ 03.02.2010

Ein Wintermärchen wurde wahr!


Pertisau am Achensee - ein idyllischer Flecken Erde legte uns eines der schönsten Urlaubs- und Ausflugsgebiete in den Alpen zu Füßen.

 

Das Herzstück war natürlich der Achensee, an dessen Ufern die drei Orte Achenkirch, Maurach und Pertisau liegen.


Mit Tradition und Moderne, gepflegter Gastlichkeit und einmaligen Naturerlebnissen begeisterte uns Pertisau am Westufer des Achensees.

 

Der größte Tiroler See mit seiner einmaligen Bergwelt; so war Pertisau doch einer der besten Ausgangspunkte für unsere Fahrten und winterlichen Wanderungen.

Unsere winterlichen Spaziergänge durch die romantisch verschneite Landschaft führten uns bei blauem Himmel und Sonnenschein hinauf zur Falzturnalm und zur Pletzachalm. Hier kehrten wir zur gemütlichen Runde ein und hatten viel Spaß bei Glühwein und Jagatee. Alle machten mit! Wer zu Fuß nicht so fit war, kam mit dem Pferdeschlitten nach.

Unser Wellnesshotels war in Pertisau beheimatet und hatte ein „Achensee-Charakteristikum“ der ganz besonderen Art: Wir fühlten uns dort richtig wohl und heimisch.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und freuen uns auf die nächsten Fahrten.



Jahresabschlussfahrt/ 05.01.2010

Es ist kaum zu glauben, wie schnell das Jahr 2009 vorbei gezogen ist.

Mit unserer Jahresabschlussfahrt durften wir mit unseren Gästen Weihnachten und Silvester verbringen und gut in das Jahr 2010 hineinkommen.

Es ist für uns immer ein ganz besonderes Erlebnis, viele nette Menschen um uns zu haben. So war es auch wieder im Jahr 2009.

Mitten im Zugspitzland durften wir uns von der bayrischen Gastfreundschaft überzeugen, das Alpenpanorama genießen und uns entspannen und wohlfühlen in der Oase unseres Hotels.

Viele Eindrücke konnten wir bei unseren Tagesfahrten sammeln, Kirchen und Klöster besichtigen.

Der absolute Höhepunkt war der Weihnachts- und Silvesterabend.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für das Jahr 2009 und wünschen Ihnen ein gesundes Jahr 2010.

Weihnachtsmärkte/ 02.11.2009

Bald ist es wieder soweit!
Wenn wir durch die Geschäfte gehen, kommen uns - wenn wie immer ein wenig verfrüht - die Vorboten der Weihnachtszeit entgegen.
Dominosteine, Spekulatius, Printen und Vieles mehr lässt uns an die nun bald kommende Adventszeit denken.
Auch wir möchten Ihnen diese Zeit ein wenig verschönen und möchten Sie ganz besonders darauf aufmerksam machen, dass wir für Sie 4 Weihnachtsmärkte ausgesucht haben. Die erste Fahrt geht zum

Weihnachtsmarkt Münster am 08.12.2009

An den Marktstraßen der Altstadt liegen die 4 Standorte des Weihnachtsmarktes aneinandergereiht, vom Prinzipalmarkt über die Lambertikirche zum Aegidimarkt.


Weihnachtsmarkt Aachen am 16.12.2009

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit der Platz um das Aachener Rathaus in eine stimmungsvolle Landschaft aus bunten Farben, strahlenden Lichtern, weihnachtlichen Klängen und typischen weihnachtlichen Gerüchen verwandelt.


Weihnachtsmarkt Bremen am 19.12.2009

Kurz vor Heilig Abend dürfen Sie diesen ganz besonderen Weihnachtsmarkt in Bremen mit uns genießen. Dieser Weihnachtsmarkt befindet sich mitten in der wunderschönen Altstadt mit dem Rathaus, dem Dom St.Petri und dem Roland. Hier treffen sich alljährlich unzählige Besucher.

 

Kleinwalsertal // 27.09.2009

Mit wunderschönem Wetter, natürlichem Hochgebirgsklima, versehen mit einer hohen Luftreinheit, durften wir die 5 Urlaubstage genießen.

Der Himmel war klar wie Kristall. So hatten wir die ganze Umgebung auf eine besondere Art und Weise wahrgenommen. Wahrscheinlich war es die Muße, die wir uns alle antaten.

Familie Kaeding hatte dieses Mal ein ganz besonderes Händchen bei der Auswahl der hiesigen Reisebegleitung. Sigrid führte uns durch Oberstdorf und wurde wirklich jedem gerecht.
Ihr Mann Helmut, der uns auf der Rundfahrt durch das Kleinwalsertal begleitete, erzählte und erklärte uns viele schöne Details und führte uns anschließend noch zu einer Tasse Kaffe mit leckerem Kuchen in ein schönes Cafè.

Füssen stand überhaupt nicht auf den Programm, doch wir durften diese wunderbare Stadt mit Kaedings erleben.

Rundum war es ein besonders gelungener Kurzurlaub.

Insel Usedom // 08.09.2009

Usedom ,die ganze Insel ein wahres Naturparadies.
Flache Sandstrände , breite Schilfgürtel und spektakuläre Steilküsten durften wir bewundern.

Bei einem Besuch eines der schönsten Seebäder, das fast 700 Jahre alte Zinnowitz, mit seinem über 150jährigen Badeleben erfuhren wir Interessantes über die beeindruckende Architektur, sahen die zu Beginn des 20. Jahrhunderts liebevoll renovierten Häuser und konnten über die großzügig angelegte Promenade spazieren gehen.
Es war ein einmaliges Bild.

Die 3 Kaiserbäder „Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin" – sind Orte von ungewöhnlicher Eleganz.
Wir haben noch nie so viele prachtvolle Villen gesehen wie in diesen Seebädern.
Ob eiserne, reich verzierte Balkongitter, große Marmorsäulen, Dreiecksgiebel mit Ornamenten verziert oder die alte Ahlbecker Seebrücke.
Nichts ist gleich und doch gehört alles zusammen.

Neben den insgesamt 60 km feinen Sandstränden bietet Deutschlands größte Insel Rügen eine landschaftliche und strukturelle Vielfalt.

Wir durften uns verzaubern lassen vom Charme der Bäderarchitektur, traumhaften Landschaften und weltberühmten Aussichten.

Nicht zu vergessen und besonders erwähnenswert ist, dass diesmal ein ganz besonders liebenwerter Gast mitfuhr.
Eine kleine Dackeldame Namens Einstein , der Hund der Familie Kaeding, erfreute uns ständig.

Familie Kaeding bedankt sich bei ihren Fahrgäste für diese wunderschöne Woche.

Baltikum- Exklusiv// 23.07.2009
Das Baltikum zu besuchen, bedeutete ein außergewöhnliches Stück europäischer Geschichte zu entdecken.
Wir folgten diesen Pfaden und erlebten eine fast unberührte und intakte Natur sowie aufgeschlossene Menschen.
Die Jugendstilmetropole Riga,die barocke litauische Hauptstadt Vilnius erlebten wir und sind aus dem Staunen kaum herauskommen.

Diese Städte mit ihrer ganz unterschiedlichen Atmosphäre waren voller architektonischer Überraschungen.
Thorn, eine der schönsten Städte Polens direkt an der Weichsel gelegen.
Reich an mittelalterlichen Baudenkmälern, durften wir die Marienkirche und die Johanneskirche mit ihrer gotischer Architektur bewundern.

Die Kulturbegeisterung überraschte uns und das Orgelkonzert in der Kasimir Kirche war ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Es handelt sich um die große Heimatverbundenheit , um gelebtes Traditionsbewusstsein und das Wissen um die Schönheit des eigenen Landes und genau das durften wir während unserer Sommerfahrt Baltikum hautnah miterleben.

Der ein oder andere ließ es sich nicht nehmen die spätromanische Marienkirche mit der großen Orgel mit über 6.000 Pfeifen sowie die gotische Sankt Petri Kirche, von dessen Turm sich ein schönes Panorama auf Riga erschloss zu besichtigen.

Das im Südwesten gelegene Seebad Pärnu liegt direkt an der Mündung des gleichnamigen Flusses und verfügt über gut und gerne drei Kilometer wunderschönen Sandstrand – und wie immer wenn wir mit Kaeding Reisen unterwegs waren spielte das Wetter einfach mit.

Wieder einmal hatten Anke und Reinhard Kaeding exquisite Hotels für uns gebucht. Diese glänzten auch durch ihre hervorragende Küche.

Abschließend wollten wir alle einmal feststellen, dass wir bisher nichts Vergleichbares erlebt hatten.

Bodensee - Der Erlebnissee // 23.06.2009
Das Wetter spielte wieder einmal mit und wir hatten einen wunderschönen Urlaub verlebt!

Über der Bodenseestadt Friedrichshafen mit ihren ausgedehnten Industrieanlagen zog ein Luftschiff seine Bahn: ein Zeppelin neuer Technologie. Wir durften ihn bewundern.

Seit 1983 gehört der Stiftsbezirk von St.Gallen zum UNESCO Welterbe - eine Auszeichung, auf die die Stadt stolz ist. Bei einer Stadtrundfahrt durften wir diese Stadt erleben.

«Wenn du etwas tust, dann mach es richtig.» Dieses Sprichwort trifft auf Alles zu, was die Appenzeller anpacken. Sei es das Handwerk, die Kultur oder die Politik. Hier durften wir Vieles erleben, beobachten, besichtigen und kulinarisch genießen.

Staunenswertes gibt es auf der Mainau wahrhaft in Fülle. Die botanischen Kostbarkeiten vorneweg!
Wir haben Sie eingeladen, Park und Gärten, Natur und Botanik der Insel mit allen Sinnen zu erkunden. Der Besuch der Insel Mainau wurde so zum Highlight.

Selbstverständlich wurden wir im Bus wieder einmal so richtig verwöhnt und hatten eine Menge Spaß, gute Musik, nette Menschen um uns und viel Freude.


Reinhard und Anke Kaeding möchten sich hier bei allen Reisenden für diese schöne Fahrt bedanken.



Mit Bus und Schiff nach Wien// 08.05.2009

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art, wie uns unsere Reisegäste mitteilten.

Wunderschönes Wetter hat uns die ganze Fahrt begleitet und so konnten wir alle diese Reise sehr genießen.

Mit dem Schiff die vorbeiziehende Landschaft zu genießen, die Ruhe und auch die Abwechslung zu erleben, nette Menschen bei sich zu haben und mit der Familie Kaeding gemeinsam diesen Urlaub zu genießen war wieder einmal etwas Besonderes.
Wien, die Staatsoper,das Rathaus, das Burgtheater,den Stefansdom und in einem typischen Wiener Kaffeehaus den Melanche und die leckere Sachertorte zu celebrieren, werden wir so schnell nicht vergessen.

Im Bus wurden wir so richtig verwöhnt und hatten eine Menge Spaß und viel Freude.

Kaeding Reisen - immer eine Reise wert, wie wir alle feststellen durften.

Reinhard und Anke Kaeding möchten sich hier bei allen Reisenden für diese schöne Fahrt bedanken.

 

Ostern im Alten Land // 09.04.2009
Bei wunderschönem Wetter flanierten und genossen wir, jetzt im Frühjahr, die Sicht auf ein Blütenparadies, das seinesgleichen sucht. Diese besondere Attraktion war die Baumblüte im Frühjahr.Stattliche Bauernhäuser mit prunkvoll geschnitzten Pforten, Windmühlen und alte Kirchen und vieles mehr gab es zu sehen.

Mit einer Osterüberraschung wurden wir von unseren Reisegästen überrascht. Mit selbstgebackenen Kuchen und Ostereiern wurde gemütlich Ostern eingeläutet.

Selbstverständlich hatten wir auch eine Osterüberraschung für unsere Gäste bereit. Wir lieben unseren Beruf und freuen uns mit Ihnen die schönste Zeit - den Urlaub - zu verbringen, das durften wir wieder einmal feststellen.

Wir bedanken uns hier noch einmal für diese wunderschöne Zeit!

Buchen Sie jetzt Ihre Plätze für eine der nächsten Reisen und erleben Sie gemeinsam mit uns wieder eine einmalige Zeit.
Wir beraten Sie selbstverständlich und freuen uns auf Sie.

Norddeutschland mit der Insel Sylt // 20.05. - 24.05.2009
Moin,Moin der Frühsommer ist bald wieder da und wir freuen uns auf viele Sonnentage, lange Nächte und natürlich einen wunderschönen Urlaub. Ab sofort haben Sie noch die Möglichkeit sich für unsere Fahrt - Norddeutschland mit der Insel Sylt - anzumelden. Wir haben für Sie noch wenige Plätze frei.
Norddeutschland und Sylt erleben zu dürfen ist ein ganz besonderes Feeling. Genießen Sie mit uns, wie schön ein Urlaub mit vielen Eindrücken und Erlebnissen sein kann. Wir freuen uns auf Sie!

Immer Aktuell // 02.04.2009
Wir schlagen ab sofort neue Seiten auf. Wir präsentieren unser Busunternehmen Kaeding Reisen KG mit einem neuen Gewand im Internet. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über unser Unternehmen, aktuelle Reisen und Sie können sogar online Ihre persönliche Reise buchen.